© Johannes Richter

Programm

Auch in diesem Jahr haben wir für Euch wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Es wird laut, es wird waghalsig, es wird verblüffend, es wird lustig und manchmal wird es auch ganz still und leise. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Künstler:innen aus der ganzen Welt bei uns begrüßen zu dürfen. Bei diesem Programm wird bei Euch gewiss keine Langeweile aufkommen. Also lasst Euch verzaubern und fiebert mit.

Señor Mostacho

Señor Mostacho © Gerardoe Karcocha

Straßenkunst aus Chile

Equilibrium ist eine Comedyshow voller haarsträubender Stunts, waghalsiger Balancierkunststücke, sich drehender Bälle und Jonglage.

Das gesamte Publikum wird von dieser interaktiven Reise durch die magische Welt des Zirkus, in der alles passieren kann, in den Bann gezogen. Seilspringen auf einem 7 Fuß hohen Einrad sorgt für ein großes Finale, das man nicht so schnell vergessen wird.

FeuerWer?

Feuerwer© Leander Teichmann

Artistik aus Deutschland

Nehmt teil an einem ungewöhnlichen Lehrgang der absolut einmaligen FeuerWer!

Mit viel Charme und Witz leitet das Duo durch die verschiedenen Lektionen der Show und verblüfft immer wieder mit außergewöhnlicher Akrobatik. Das historische Feuerwehrauto wird zur Bühne, ein Feuerwehrschlauch zum Drahtseil und hoch an der Drehleiter hängt das Trapez. Helft mit bei einer spektakulären Löschübung und werdet Augenzeuge atemberaubender Luftakrobatik. Eine einzigartige Straßenshow mit Humor und Herz!

Jean-Ferry

Jean Ferry© Jean Ferry

Comedy & Artistik aus Deutschland

Wenn Jean-Ferry erst einmal loslegt, erwartet Euch Slapstick zum Schlapplachen.

Mit Trampolin, Waschmaschine, Bügeleisen und Milchglas, dem Rabbit Walk und riesigem Spaß. Auf kleinstem Raum, an jedem Ort! Eine schräge Kombination, die sicher kein Auge trocken lässt und Euch garantiert zum Lachen bringt.

Katay Santos

Katay Santos© Katay Santos

Straßenkunst aus Venezuela

Katay Santos hält für Euch eine großartige Zirkusshow parat. Nach einer intensiven Ausbildung in den Zirkusschulen von Kuba und Wuqiao (China) und zwei Jahren, in denen er die Straßen von Caracas mit einigen der größten Artisten teilte, hat er eine eigene erstaunliche Show auf die Beine gestellt. Es erwartet Euch atemberaubende Akrobatik auf Stühlen, riskante Auftritte mit chinesischen Töpfen und seine großen Fähigkeiten, die notwendig sind, um ein wildes Tier zu zähmen. Seid gespannt auf die besondere Kombination aus Improvisation und Spiel, die die Show zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Murzarella

Murzarella© David Hollenstein

Musik & Comedy aus Deutschland

Eine Kanalratte, die Heavy Metal röhrt, ein verrückter Kakadu, der herzergreifend Schlager singt und eine kapriziöse Buchhalterin, die in schönstem Klassiktimbre Opernarien schmettert: Murzarella lässt ihre Puppen nicht tanzen, sondern singen! Und das in drei verschiedenen Stimmen und auf exzellentem Niveau. „Wie macht sie das bloß, kommt ihre Stimme wirklich nicht vom Band?“, fragt sich das Publikum. Kanalratte Kalle, gebürtiger Ruhrpottler, weiß als Bühnentechniker natürlich Bescheid: „Neeee, dat kommt aus´m Bauch von den Schneckchen, hömma!“ Freut Euch auf eine witzige Show mit Charakteren, die nicht unterschiedlicher sein könnten!

Lukas Besuch

Lukas Besuch© Kalena Leo

Comedy & Clownerie aus Deutschland

Die Straße war und ist seine Lehrmeisterin. Lukas Besuch legt den Fokus auf kleine Gesten sowie alltägliche Situationen, in denen das Groteske und die Poesie des Scheiterns beschrieben werden. Er greift ganz tief in die leeren Taschen und zaubert eine ganze Trickkiste voller Gags, Tauben und Exzentrik hervor. Denn wann kann man besser lachen, als am schwärzesten Tag des anderen? Geistreich, charmant und voller Poesie nach dem klassischen Prinzip des Clowns stolpert er in die Herzen der Zuschauer:innen. Nach dem Ärger kommt der Humor und am Ende sind wir doch alle ein wenig exzentrisch.

Silea

Silea© Bildwerkeins

Artistik & Comedy aus Deutschland

Silea zeigt in ihrer charmanten One-Woman-Show „Carousel“ wunderbare Sensationen - mal augenzwinkernd, mal höchst spektakulär. Sileas „Karussell“ dreht sich und nimmt die Zuschauer:innen mit auf eine abwechslungsreiche Runde. Es hält mal hier für eindrucksvolle Flaschenbalancen, mal dort zu zauberhaftem Seiltanz, dreht sich vergnügt um Zauberei oder eine sprechende Katze und entlässt am Ende die Gäste nach einer Fahrt, auf der sie sich wie in einem kleinen, charmanten Wanderzirkus gefühlt haben.

Claudia Kraemer

Claudia Kraemer© Robert Schwemin

Kinderschminken & Tattoos aus Deutschland

Claudia Kraemer ist Weltmeisterin in ihrem Fach und bewegt sich leidenschaftlich gern durch die Welt der Verwandlung und der Farben. Mit voller Hingabe verzaubern sie und ihre reizende Assistentin die kleinen Gäste mit der Liebe zum Detail und feinfühligen Händen. So können sich die kleinen Gäste auch in diesem Jahr wieder schminken oder waschechte Airbrush- und Glitzer-Tattoos machen lassen. Jedes Motiv, einmal auf die Haut gebracht, hält mehrere Tage und hinterlässt dabei ein funkelndes Erinnerungsstück.

Mr. Jack

Mr. Jack© Jacek Muchlinski

Ballonkünstler aus Deutschland

Mr. Jack ist ein Meister seines Fachs und ein wahrer Publikumsmagnet. Er zaubert für Euch aus mehreren und verschiedenen Ballons viele bunte Figuren der Extraklasse, Ballontiere und lustige Kopfbedeckungen. Es sind nicht nur die allbekannten Figuren möglich, Mr. Jack kann auch riesige Ballonskulpturen fertigen, die Ihr so noch nie gesehen habt. Damit sorgt er nicht nur für leuchtende Kinderaugen, sondern begeistert mit seinen Kreationen Jung und Alt gleichermaßen.

Stelzen-Art

Aras von Stelzen-Art© Stelzen-Art

Walk-Act aus Deutschland

Die Aras sind los! Beim diesjährigen Kurpark Spektakel werden Euch zwei auffällig bunte und große Stelzenvögel verzaubern.

Mit ihren weiten Schwingen kommen sie zu uns in die Eulenspiegelstadt geflogen. Schwatzend und verspielt bringen diese fröhlich bunten Dschungelwesen Farbe und Freude in den Kurpark und sorgen mit ihrer eindrucksvollen Erscheinung bei den kleinen und großen Gästen für strahlende Gesichter.

Pantomime Bastian

Pantomime Bastian© Reiner Freese

Pantomime aus Deutschland

Mit weiß geschminktem Gesicht, blauen Kulleraugen und schwarzem Frack nimmt der liebenswerte Geselle den ersten Kontakt zu den Gästen auf. Wortlos charmant spielt Pantomime Bastian mit seinem Improvisationstalent inmitten der Zuschauer:innen. Sie liefern die Ideen, der Zufall führt Regie und jeder Augenblick ist eine Premiere. Lasst Euch verzaubern von Bastians Charme und Witz, wenn er wortlos für eine aufgelockerte Atmosphäre sorgt. In welcher Figur Bastian dieses Jahr auf dem Kurpark Spektakel auftaucht, verraten wir Euch allerdings noch nicht. Bleibt gespannt, was er sich in diesem Jahr Witziges für Euch überlegt hat!

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel© photocompany

Walk-Act & Mit-Mach-Aktion aus der Eulenspiegelstadt

Wohl niemand hat es gern, wenn ihm seine Fehlbarkeit in einem Spiegel vorgehalten wird, erst recht nicht von einem Narren - Till Eulenspiegel ist aber genau dafür bekannt. So hat der Schalk jede Menge Narreteien im Kopf und führt oft alle an der Nase herum. Neben spontanen Interaktionen mit den Gästen wird Till an diesem Wochenende auch einen Jonglage-Workshop geben. So könnt Ihr direkt unseren großartigen Künstler:innen nacheifern und selbst ein Stück Straßenkunst erlernen.

© Sonambul

Sonambul

- Abendshow am Samstag -

Mentalmagie aus Deutschland & Brasilien

Diese Show solltet Ihr auf keinen Fall verpassen, denn es wird verblüffend, magisch und erstaunlich. Sonambul - das sind Roman Maria von Thurau und Vivian - spielen virtuos mit den Gedanken Ihrer Zuschauer:innen. Sie sind immer zu zweit. Sie blicken in Euren Kopf. Hier dreht sich alles um den menschlichen Geist: Telepathie, Hypnose, Gedankenspiele. Wir versichern Euch, Sonambul wird Euch den Schlaf rauben. Roman verdreht den Menschen gerne die Gedanken im Kopf, während Vivian auf verblüffende und unerklärliche Weise mit verbundenen Augen den Inhalt willkürlich ausgewählter Taschen aus dem Publikum errät. Das solltet Ihr auf keinen Fall verpassen!

Ortsjugendring Mölln

Logo Ortsjugendring© Ortsjugendring Mölln

Aktionsstand aus der Eulenspiegelstadt

Wir freuen uns, in diesem Jahr mit dem Ortsjugendring einen lokalen Partner dabei zu haben. Der Ortsjugendring ist seit 70 Jahren eine feste Institution in Mölln, die Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien tolle Ausflüge und kreative Aktionen anbietet. Dies ist nur möglich durch die vielen ehrenamtlichen Betreuer und Betreuerinnen.

Beim Kurpark Spektakel wird der Ortsjugendring einen Bastelstand anbieten, auf den sich vor allem die kleineren Gäste freuen dürfen. Kommt vorbei, seid kreativ und nehmt ein Andenken an das diesjährige Kurpark Spektakel mit nach Hause!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.